Baugeschehen

Bauvorhaben Wohngebiet Regenstein Block 1a-d

Nach Erhalt der Baugenehmigung für den Block 1a-d begannen die Bauarbeiten an der Fassade und der Neuerrichtung der Balkonanlagen. Der ausgesandete Mineralputz wurde durch die Firma Rose abgestrahlt.  Zusätzlich zur vorhandenen Wärmedämmung wurden - Brandriegel- eingebaut. Dies Arbeiten durch die Firma Arndt durchgeführt. Ebenso erneuerten sie den Putz und gestalteten den farblichen Außenanstrich. Kurzfristig wechselte die Firma Raue die inzwischen desolate Rinnenanlage. Auch die Firma Stadler änderte ihren Terminplan und baute eine neue Blitzschutzanlage an. Die Balkonanlage wurde durch die Firma Nebe hergestellt und montiert.

Der Vorstand bedankt sich bei allen am Bau beteiligten Firmen und hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Modernisierung Löbbecke Straße 4 und 6 in Blankenburg

Zum Abschluss gebracht wurde die Modernisierung der Rückseite der Gebäude Löbbecke Straße 4 und 6. Die angebrachte Wärmedämmung sowie der Ausbau der vorhandenen Dachterrasse werten das Gebäude erheblich auf und tragen letztlich zur Energieeinsparung bei.

 

Bauvorhaben in Blankenburg: Lessingstraße

Anbau von neuen Balkonen in der Lessingstraße 33-35, einschließlich Anbringung eines Wärmedämm- verbundsystems.

Im Anschluss an das Bauvorhaben würde der daneben stehende Wohnblock Lessingstraße 37-39 in „Angriff“ genommen. Erhebliche Verzögerungen traten durch die Bearbeitung der Bauanträge und der damit verbundenen zusätzlichen Auflegen durch den Landkreis ein. Aber dies ist ja mittlerweile keine Besonderheit mehr.

Alter Regenstein - Zufahrt zum Garagenkomplex

Hier erfüllte sich im Wirtschaftsjahr 2017/2018 ein langersehnter Wunsch der Garagennutzer zum Ausbau der Garagenzufahrt. Diese Baumaßnahme wurde in den zurückliegenden Jahren immer wieder verschoben, da mit hohen Kosten zu rechnen war.